Alexander Maier

Alexander Maier

Leiter Marketing mit 25 Jahren Erfahrung

Alexander Maier ist das Herzstück im Bereich Marketing und bringt beeindruckende 25 Jahre Erfahrung als Grafikdesigner mit.


Die ersten Jahre seiner Karriere verbrachte Herr Maier in verschiedenen renommierten Unternehmen im Ortenaukreis.


1999 entschied sich Herr Maier dafür, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und gründete seine eigene Firma, Wematex. Unter seiner Leitung entwickelte sich Wematex schnell zu einer angesehenen Adresse für Grafikdesign im Ortenaukreis. In 2021 war er Mitbegründer der agentur schwarzwald Gmbh und ist dort in Kooperation für den Bereich Marketing verantwortlich.


"Alex" ist für seine kreativen Ideen und sein treffsicheres Auge bekannt. Damit entwickelt er maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

Peter Reimer

Peter Reimer

Leiter Consulting mit 20 Jahren Erfahrung

Als Geschäftsführer und Prokurist in zwei großen Unternehmen baute Herr Reimer in den letzten 20 Jahren elf neue Standorte im Bereich Reha-, Pflege- und Gesundheitsangebote in Baden-Württemberg auf und übernahm deren Betriebsführung. Bei jeweils über 500 Mitarbeitern stellte er in diesen Firmen seine Führungskompetenzen und sein organisatorisches Geschick unter Beweis.


Im Februar 2021 erfüllte er sich, zusammen mit Alexander Maier, seinen Traum und sie gründeten die agentur schwarzwald GmbH.


Mit seiner Expertise in der Betriebsorganisation und seiner Leidenschaft für klare Strukturen trägt "Mr. Excel" maßgeblich dazu bei, dass die Agentur ihren Kunden neben Marketing auch Unterstützung beim Ausbau ihrer Organisationsstrukturen bietet.

Ihre Internetagentur

Schönes Grafikdesign, um Ihre Firma und Produkte optimal zu platzieren

Kommerzielle Internetportale



Das Portal für Sie!

Ihr Internes Meldeportal gemäß dem HinSchG und DIN 37002.

Für alle Unternehmen, Institutionen, Städte und Gemeinden. In 10 Minuten einrichten.